Da einerseits hier sehr oft zu lesen ist, dass die Leute das neue iCat nicht mögen und lieber wieder die Toolbar haben möchte, es teilweise Probleme bei der Installation und eine leichte Unsicherheit durch Benutzung des iCat durch das schnell verschwindende Symbol (ok, bleibt ja jetzt teilweise da), andererseits Ihr schreibt, dass Euch oft zugetragen worden wäre, dass User die Toolbar stört, da sie soviel Platz im Browser einnimmt (was für eine Auflösung hat deren Bildschirm 640x480?) möchte ich Euch den Weiterentwicklungsvorschlag machen, dass ihr eine Art Kombination der beiden verfügbar macht.
Wer das neue iCat installiert, bekommt zuerst die jetzt aktuellen Einstellungen und Funktionsweise, wer möchte kann sich das AddOn aber später in den Eigenschaften konfigurieren, wie z.B. die Angabe der Anmeldedaten von Andasa fest hinterlegen (um sich nicht immer vor jedem Browsen erst auf der Andasa-Webseite anmelden zu müssen) UND die Möglichkeit, iCat auch wieder als übersichtliche Toolbar einblenden zu lassen, damit man einerseits wieder nen Quicklink zur Andasa-Seite hat, sein eigenes Guthaben schnell und übersichtlich sehen kann, sowie ob der derzeitige Shop Bonusfähig ist, oder nicht.
Somit sollten beide Parteien zufrieden sein. Wer nichts mehr auf Webseiten erkennt, da er anscheinend neben Ask-Toolbar, Google-Toolbar und sonstigen oft sinnlos mit installierten Toolbars keinen Platz mehr hat, kann die Andasa-Toolbar ausblenden, wer lieber wieder übersichtlich und einfacher surfen und einkaufen möchte, kann sie wieder aktivieren.
Ich würde mich über weitere Meinungen anderer Leser und User, sowie eine kleine Stellungnahme durch das Andasa Entwicklerteam freuen!
Grüße,
Scrab