IE9: toolbar wird nicht angeziegt

Hier kannst du Fragen zur Andasa-Toolbar und zum iCat (neue Toolbar) stellen.

Moderator: freischaltung

IE9: toolbar wird nicht angeziegt

Beitragvon offt9 » Mo Mär 21, 2011 6:46 am

Hallo,
habe den neuen schicken IE9 installiert. Leider bekomme ich die toolbar nicht installiert. Ich habe den firefox installiert, da erscheint die toolbar.
Habe folgendes versucht:
toolbar komplett deinstalliert
neu installiert (vorab die aktuelle Version gedownloaded)

Ergebnis:
im Firefox kann ich diese unter Ansicht auswählen, im IE9 nicht....

hat mir jemand einen Tipp oder geht die Toolbar mit ie9 nicht ????
offt9

Re: IE9: toolbar wird nicht angeziegt

Beitragvon Andasa » Mo Mär 21, 2011 12:34 pm

Die aktuelle TB funktioniert nicht mit dem IE 9. Ab voraussichtlich morgen sollte sich das Problem mit der Icat gelöst haben ;)
Andasa
Site Admin

Beitragvon Andasa » Mo Mär 21, 2011 4:39 pm

...leider doch erst frühestens Donnerstag.
Andasa
Site Admin

Beitragvon Nia » Sa Mär 26, 2011 9:59 am

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem:

Auf einem Rechner von mir funktioniert die Andasa-Toolbar super. Überall auswählbar und sichtbar im Explorer 9. (Win7 64x)

Auf meinem Notebook wollte ich sie nun auch auf dem Explorer installieren (Win7 32x) und sie läuft auch im Hintergrund, ist als Addon aktiviert. Das Problem ist aber, dass ich sie nicht im Explorer sehen kann, auch nicht unter Ansicht>Symbolleiste - ergo kann ich sie nicht anwählen.

Ich habe es mehrmals Installiert und Deinstalliert, mit Adminrechten und ohne usw. - nichts.

Gibt es da mittlerweile irgendwelche Tipps/Tricks?

Vielen Dank
Nia

Beitragvon Andasa » Sa Mär 26, 2011 1:00 pm

Hallo Nia,

das neue iCat ist keine Toolbar im klassischen Sinne mehr. Wir haben von vielen Kunden erfahren, dass sie die Toolbar stört, weil sie so viel Platz im Browserfenster wegnimmt. Das neue iCat ist daher nicht mehr als Toolbar sichtbar, sondern wird über der Webseite, die dein Browser gerade darstellt, angezeigt. Wenn du in der Adresszeile deines Browsers zum Beispiel "www.neckermann.de" eingibst wirst du mit dem neuen iCat automatisch über die Andasa Webseite umgeleitet und sobald du im Shop angekommen bist, siehst du oben rechts auf der Webseite eine kleine Andasa-Katze mit entweder einem grünen oder einem roten Häkchen. Das Login/Logout funktioniert über die Andasa Webseite - wenn du dich dort einloggst, loggst du dich auch gleichzeitig im iCat ein und umgekehrt.

Beim neuen iCat ist zusätzlich noch zu beachten, dass es nun getrennte Setups für Internet Explorer und Firefox gibt. Wenn du das iCat also in beiden Browsern nutzen willst, musst du beide Versionen installieren.

Viele Grüße
Sebastian Klose
Andasa GmbH
Andasa
Site Admin

Beitragvon offt9 » So Apr 03, 2011 6:52 am

leider funktioniert das Installieren nicht wirklich.
Es wird installiert, Neustart, dann funktioniert icat.
Beende ich den IE und starte ihn neu: kein icat mehr vorhanden, auch nicht unter add-ons verwalten mehr aufgelistet....
bei Aufruf von entsprechenden shops wird icat auch nicht angezeigt...
offt9

Zurück zu Andasa-Toolbar/ iCat