iCat-Kompatibilitätsprobleme

Hier kannst du Fragen zur Andasa-Toolbar und zum iCat (neue Toolbar) stellen.

Moderator: freischaltung

iCat-Kompatibilitätsprobleme

Beitragvon fresch7 » Mi Apr 06, 2011 4:34 pm

Ich habe Firefox 4 und hab gerade iCat installiert.
Dummerweise musste ich feststellen, dass in irgendeiner Form sich die iCat und die "All-In-One-Sidebar" nicht vertragen. Jedenfalls wird meine Sidebar nciht mehr - wie sonst - automatisch ausgeblendet. Wenn ich in die Einstellungen der Sidebar gehe, kann ich dort zwar alles ändern, aber wenn ich auf "ok" klicke, schließt sich das Einstellunge-Dialogfenster der Sidebar nicht.
Das das unmittelbar nach der Installation der iCat auftrat, habe ich dieses Addon dann einmal deaktiviert und dann funktionierte wieder alles problemlos. Alos muss die Funktionsstörung irgendwie an der iCat liegen. Da viele Leute die All-In-One-Sidebar verwenden, könnte das unpraktisch für die iCat sein. Ich habe sie bei mir erst mal deaktiviert, da mir die korrekte Funktion der Sidebar wichtiger ist...

Wäre schön, wenn das behoben werden würde... ;)
fresch7

Re: iCat-Kompatibilitätsprobleme

Beitragvon Melanie W » Fr Apr 08, 2011 6:56 am

Hallo,
ich habe auch Probleme mit dem IE wenn das iCat AddOn aktiviert ist, sobald ich es deaktiviere funktioniert wieder alles einwandfrei.
Das Problem besteht unter anderem darin das sich geöffnete Registerkarten nicht mehr schließen lassen, es öffnen sich einfach von alleine neue Explorer Fenster, diese gehen dann auch nicht einfach so zu schließen (nur über Task Manager) und wollen sie danach dann wieder neu öffnen usw..
Ich will die alte Toolbar wieder zurück, die fand ich viel besser, hat zwar etwas Platz weg genommen, aber sie hat meinen IE nicht gestört und ich hatte auch immer einen direkten Überblick wie mein Kontostand ist und ob der Shop mit Andasa zusammen arbeitet oder nicht. Hier bei der iCat erscheint ja nur ganz kurz das grüne Häckchen, verschwindet aber nach wenigen Sekunden wieder und um in mein Konto zu schauen muß ich extra die Andasa Seite besuchen.
Ich werde die iCat jetzt auch deaktivieren, denn so kann ich nicht im Internet arbeiten.
Ich habe mir zuerst gar nix dabei gedacht das es mit der iCat zusammen hängt, aber als ich jetzt den Foren Eintrag hier gelesen habe, habe ich das mal ausprobiert mit dem deaktivieren und siehe da, es funktioniert dann wieder wie gewohnt. Ich hatte schon Angst ich hätte mir irgendeinen Virus eingefangen....
Also liebes Andasa Team, da besteht noch Handlungsbedarf!
Sind ja bestimmt noch mehr User, die das Problem haben und es vielleicht auch noch gar nicht, so wie ich, mit der iCat in Verbindung gebracht haben.
VG
Melanie, die jetzt erst mal ohne iCat on ist
Melanie W

Beitragvon Katzenfreund » Do Mai 05, 2011 9:20 pm

Habe Firefox 4.0.1 installiert und icat dazu. Scheint bisher zu funktionieren.
Bei Eingabe von www.neckermann.de sehe ich die Umleitung über Andasa, dann auch kurz die Katze mit Haken.
Aber die verschwindet dann gleich wieder. Bin ich dann trotzdem noch drin oder nicht? Warum bleibt die Katze nicht da?
Falls das Verschwinden gewollt ist, woran kann ich dann ersehen ob ich drin bin oder nicht?
Gruss
Katzenfreund

Beitragvon Andasa » Mo Mai 09, 2011 2:12 pm

Hallo Katzenfreund,

die Katze ist bei Aufruf einer Partnerseite nur kurz, links oben auf der Seite zu sehen; dies ist so gewollt. Du bist, auch wenn die Katze nicht mehr zu sehen ist,dennoch weiterhin eingeloggt.
Andasa
Site Admin

Beitragvon stefansg » Di Mai 10, 2011 8:40 am

Daß die Katze wieder verschwindet empfinde ich als Verschlechterung gegenüber dem Toolbar.
stefansg

Beitragvon Ennovy » Sa Jun 04, 2011 6:49 pm

Ich habe Mozilla Firefox als Browser. Das iCat hat auch eine zeitlang funktioniert. Jetzt erscheint die Mieze immer nur mit einem roten Kreuz, obwohl ich eingeloggt bin. Also muss ich dann umständlich über die Andasa-Seite gehen und zum Shop wechseln. Weiß jemand eine Lösung bzw. hat noch jemand das gleiche Problem?
Ennovy

Beitragvon tazdevil » So Jul 03, 2011 3:49 pm

In IE 8 habe ich auch die Probleme, dass Fenster sich nicht mehr schließen lassen und somit der komplette IE hängt. Unter Firefox habe ich schon öfter erlebt, dass vor und nach einer Bestellung zwar die Katze sichtbar wurde, und weder der Einkauf bei Andasa erfasst wurde noch der Bestellvorgang sauber abgeschlossen wurde. Ich werde zukünftig auf den Einsatz des iCat-Tools verzichten. Was bringt mir die Software wenn ich hinterher doch die Einkäufe doch manuell nacherfassen muss?

Die Toolbar hat auch ab und zu die Einkäufe nicht erfasst, aber so viele Probleme wie mit der iCat-Software hatte ich vorher noch nicht.
tazdevil

Beitragvon Scrabbledo » Mo Aug 15, 2011 5:33 pm

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen!

Ich nutze IE und Chrome (der ja IMMER noch nicht unterstützt wird) und nutze IE eigentlich nur noch wegen Andasa. Leider hängt sich der Browser auch bei mir ständig auf, meldet trotz ständiger Anpassung, dass ein AddOn den Browser verlangsamt (habe bereits 25 Sekunden Toleranz eingestellt!) und die Registerseiten lassen sich nicht schließen, nur über den Taskmanager. Weiterhin ist seit Neuestem die iCat-Katze immer mit rotem Kreuz und auch ich muss erst auf die Andasa-Webseite gehen, damit wenn ich den Shop dort über das Menü aufrufe, alles halbwegs funktioniert!

Auch ich kann somit nur sagen, dass das neue iCat mehr als schlecht gegenüber der Vorgänger-Toolbar ist.
Nicht durchdacht fertig entwickelt, sehr Bug-belastet und undurchsichtig für den User. Die Toolbar ist mir da auch
viel lieber gewesen.

Zum Glück hatte ich diese als Installation noch auf meinem Laptop und habe daher die iCat-Version weggeschmissen und wieder die alte Toolbar installiert. Da hilft mir auch keine Sonderwerbung, dass ich jetzt 3% mehr Cashback erhalte, wenn ich iCat nutze. Hoffe nur es wird nicht irgendwann der Support für die alte Toolbar eingestellt!

Andasa-Team:
MACHT WAS!

Scrab
Scrabbledo

Zurück zu Andasa-Toolbar/ iCat