Karte abgelehnt weil ausländisch

News zur Andasa Cashback Card, Aufladen des Kreditlimits deiner Andasa Cashback Card

Moderator: freischaltung

Karte abgelehnt weil ausländisch

Beitragvon Pickwick » Do Jun 09, 2011 3:24 pm

Rossmann zB akzeptiert die Andasa-Karte nicht, da sie von einer ausländischen Bank ausgestellt ist (Advanzia Bank, mit Sitz in Luxemburg). Ich habe bereits an Andasa, Advanzia und Rossmann geschrieben. Einer schiebt den Schwarzen Peter auf den anderen, und keiner hat etwas unternommen, um die falschen Versprechungen auf der web site zu ändern, oder die Kunden zu entschädigen.
Pickwick

Re: Karte abgelehnt weil ausländisch

Beitragvon Andasa » Mi Jun 29, 2011 10:32 am

Hallo Pickwick,

Andasa vermarktet die Karte. Sämtliche an die Karte geknüpften Bedingungen werden von der Advanzia Bank verantwortet, sollten aber unabhängig davon natürlich eingehalten werden. Dieses Problem bezüglich der Akzeptanz der Karte hören wir zum ersten Mal.
Die Handhabung ist dennoch nicht in Ordnung, wir haken da gerne nach.
Kannst du uns bitte mal an die Mailadresse cashbackcard@andasa.de schreiben, wir benötigen die Mailadresse, mit der du die Karte beantragt hast.

Grüße
Andasa
Site Admin

Beitragvon falloutboy » Do Dez 01, 2011 3:27 pm

Hi,
das selbe passiert bei Bestellungen über Lieferando. Die Firma HeidelPay sagte mir, dass Lieferando ausländische Banken aus "Sicherheits"gründen ausschließt.
Die Überprüfungen findet über die BIN (oder wars BIC???) statt.
Die für Advanzia 5131 4330 ist und somit aus "Frankreich" kommt.

Ich hatte bisher noch keine Stellungsnahme von Lieferando.de bekommen können.

Kann ich bisher nur froh sein, dass die USA sich nicht so anstellen. Sonst wäre ich monatelang ohne Geld dagestanden :D

@Pickwick
Wie sah denn die Stellungnahme von Advanzia aus?
falloutboy

Beitragvon vpix » Fr Jan 06, 2012 12:37 pm

Ging mir im Dezember genau so beim Aufladen des RTL Surfsticks.
vpix

Beitragvon Andasa » Fr Jan 06, 2012 8:01 pm

Generell obliegt es natürlich dem Shop, welche Karten für die Zahlung akzeptiert und welche Zahlungsarten angeboten werden. Wir gehen dem "Problem" nach und setzen uns mit der Bank in Verbindung. Danke für die Meldung.
Andasa
Site Admin

Zurück zu Andasa Cashback Card